Nachtrag – Soundtrack of Life: Filmmusik trifft Gottesdienst

Gestern Abend war es dann soweit, zwischen 17:00 und 18:00 Uhr fanden sich unsere Mitglieder in den Räumlichkeiten der Ev.- Luth. Kirchengemeinde Hainholz ein und wurden sogleich freundlich von den anwesenden Gemeindemitgleidern in Empfang genommen. Kurze Zeit später besuchte und auch Pastor Dr. Nikolas Keitel und sprach mit unseren Mitgliedern kurz den Rahmen für den Gottesdienst ab.

Begonnen hat der Gottesdienst dann planmäßig um 18:00 Uhr mit dem Einzug in die St. Marien Kirche. Seite an Seite betraten die helle und die dunkle Seite der Macht, angeführt vom Impera… ähm 😉, Pastor Keitel die Kirche musikalisch begleitet vom Imperialen Marsch von Orgel und Schlagzeug. Für die über 130 Gäste war dies das erste Highlight des Abends, denn vorher hatte uns noch keiner gesehen.

Angekommen im vorderen Chorraum drehten sich alle zum Ende der Musik um und Herr Keitel eröffnete den Gottesdienst. Im Verlaufe des Abends teilten sich sowohl die helle als auch die dunkle Seite der Macht im Chorraum auf um symbolisch der Pedikt mehr “Macht” zu verleihen…schließlich ist in jedem von uns Licht und Dunkelheit vorhanden. Und auch wenn wir ab und an auf die jeweilige Seite zu rutschen vermögen… gilt es doch immer wieder die Waage auszubalancieren.

Bei diesem letzen Gottesdienst der Serie “Sound of Life” für 2023 fand am Ende ein Einzelsegen von allen die diesen gerne Empfangen mochten statt, unterstützt und flankiert von den Jedi…den als Hütern des Friedens und der Gerechtigkeit in der Galaxis…

Am Ende des Gottesdienstes gab es eine Möglichkeit mit allen anwesenden Fotos zu machen, dies wurde auch reichlich genutzt. Bisher ereichten uns nur positive Rückmeldungen von allen beteiligten und an dieser Stelle möchten wir uns ganz herzlich für dieses unglaubliche und tolle Event bei Herrn Dr. Keitel und der Ev.- Luth. Kirchengemeinde Hainholz bedanken…wir kommen gerne wieder 🙂

Auch bedanken möchten wir uns bei allen die unseren Spendenpartner, die Obdachlosenhilfe Hannover e.V , an diesem Abend unterstützt haben, es sind über 220€ zusammen gekommen.

Wo auch immer Licht ist, ist auch immer Schatten…und wo Schatten ist, ist auch immer Licht, hell und dunkel, Yin und Yang…die Macht ist allgegenwärtig in der Galaxis und hält sie zusammen.

Möchte die Macht mit euch sein… immer.

Bilder: SWFH e.V., Biskop.H, Möller.A, Steinmeyer.E, Wiecorek.E

Instagram

starwarsfanshannover

Facebook

Star.Wars.Fans.Hannover

YouTube

SW Fans Hannover - The Northern Outpost e.V.

Star Wars Fans Hannover "The Northern Outpost" e.V. © 2024. All Rights Reserved.

Star Wars Fans Hannover "The Northern Outpost" e.V. is not affiliated or endorsed by The Walt Disney Company, Lucasfilm Ltd., their subsidiaries or sister companies, or any Star Wars Star Wars license holder. Star Wars is a registered trademark of Lucasfilm Ltd. Lucasfilm is a trademark of Lucasfilm Ltd.