Star Wars Fans Hannover "The Northern Outpost" e.V.
Skip

JEDI-ARCHIV #01

Published: Category:AllgemeinWritten by: Matze K.

Seid gegrüßt ihr Star Wars Fans da draußen in der großen weiten Galaxie. Hier spricht oder besser gesagt hier schreibt euch euer freundlicher Jedi Archivar im Auftrag des Hohen Rates der Jedi.

Hier möchte ich euch mein erstes Comic Vorstellen und auch gleich eine Empfehlung aussprechen. Mit Star Wars Darth Vader-Der Auserwählte aus dem Jahr 2018 startete eine Comic Reihe welche die Anfänge des Dunklen Lord der Sith erzählt. Beginnend mit der Nachricht das er in seinem Zorn Padme, seine Frau, getötet hat.

Quelle: Comics | Star Wars: Darth Vader – Der Auserwählte

(Darth Vader:The Chosen One #1-6) ™ 2018 LUCASFILM LTD.

Autor: Charles Soule
Zeichner: Giuseppe Camuncoli
Tuscher: Cam Smith
Farben: David Curiel

Nun geht es los…. DARTH VADER DER AUSERWÄHLTE von Charles Soule, der erste Comic einer Reihe welche die Geschichten von Darth Vader erzählt… diese Geschichte beginnt da wo Episode 3 endet. 

LORD VADER RISE!

Ok, Episode 3 endet genau genommen nicht bei Darth Vader sondern auf Tatooine. Gut aufgepasst! Um jetzt nicht das ganze Comic zu Spoilern denn das könnte bei 144 Seiten schnell passieren halte ich mich etwas zurück. 

“Wo ist euer Lichtschwert, Lord Vader? Nutzt seine Stärke! Verteidigt euch!”

“Verloren.Im Kampf mit Obi-Wan. Er…..hat es mir genommen.”

Dieser Dialog fand zwischen Vader und dem Imperator statt. Darum geht es also Hauptsächlich, um Darth Vaders Lichtschwert.
Besser gesagt wie hat Darth Vader sein rotes Lichtschwert bekommen? Welche Kämpfe musste er austragen um dieses zu erhalten?
Was genau braucht ein Sith um einen roten Kristall zu kreieren?

In dieser Geschichte erfährt man recht viel über Vader und über die Sith.  Und wie es nach der Order 66 weiterging. Ebenfalls wird hier gezeigt über welche Kraft Vader verfügt. Sei es im Lichtschwert oder auch im unbewaffneten Kampf, meistens stand er nie hilflos da.

Darth Vader nimmt uns mit auf eine Reise zu neuen Planeten und anderen Schauplätzen im Universum. Spannende Raumkämpfe und Duelle auf Augenhöhe kommen hier auch nicht zu kurz. Es werden Rückblicke und kurze Visionen gezeigt die ich ebenfalls sehr interessant fand.

Des Weiteren gibt es  auch andere  Auftritte von Personen die ich hier jetzt nicht preisgeben möchte. Selbstverständlich spielt der Imperator ebenfalls eine große Rolle in dieser Geschichte.

Nicht nur die Geschichte fand ich spannend ebenfalls haben mir die Zeichnungen und die Collorierung gefallen. Falls es unter euch jetzt jemanden gibt dem ich diese Comic schmackhaft machen konnte, so habe ich mein Schicksal erfüllen können. Mehr wollte ich auch nicht erreichen.

In diesem Sinne darf ich mich verabschieden und wünsche euch allen eine schönen Tag und Gesundheit.

Mit freundlichen Grüßen
Euer  Jedi Archivar
Matze 

Möge die Macht mit euch sein,immer!

Likes: 12
Facebook Twitter