Star Wars Fans Hannover "The Northern Outpost" e.V.
Skip

Der Outpost auf der Annotopia in Lüddinghausen

Published: Category:AllgemeinWritten by: Robert B.

Hallo zusammen,

heute gibt ein einen kleinen Nachtrag zur Annotopia in Lüdinghausen 02.10 und 03.10.2021.
Dort waren wir, nach der Corona Pause in 2020, nun zum zweiten mal als Aussteller und Gäste mit einem Stand vor Ort.

Wie im Jahr 2019 war auch diese Annotopia für uns ein ganz besonderes Highlight, wer sich unsere Seite genau angesehen hat, wusste, das wir 2021 auch in Rothenburg a. d. F. und Bad Mergenheim zugegen waren…allerdings ohne Stand, sondern nur als Walking Act.

Ein Bild vom Aufbau am Freitag 02.10.2021, Biskop



Wie beschreibt man die Annotopia in wenigen Worten… wagen wir einen Versuch…

Die Annotopia ist eine Freiluftveranstaltung und wurde in diesem Jahr auf / in der Parkanlage zwischen detr Burg Vischering und der Burg Lüdinghausen veranstaltet. Im Vergleich zu 2019 kommt dies einer erheblichen Ausweitung und gar einer Verdoppelung des Geländes gleich. Neben verschiedenen Ständen an denen man seine Rep. / Imp. Credits lassen kann, sei es nun in Form von schmackhafter Nahrung aller Art, über eine kreative Getränkeauswahl bis hin zu Ständen an denen man seine Ausrüstung optimieren kann ist alles dabei. Und ihr könnt uns glauben…es schmeckt superheftig lecker…an dieser Stelle Danke an die Versorgungseinheiten der Annotopia.

Sandleute im Regen, Biskop


Hauptgegenstand der Annotopia sind allerdings die Gäste, Aussteller und das Miteinander… so treffen sich Star Wars Fans, Star Trek Fans, Umbrella und Resident Evil Fans, Piraten, Ritter, Römsiche Legionen, Wikinger, Herr der Ringe Fans, Harry Potter Magier, Endzeitler, Steampunker, Zeitreisenden, Dinosaurier uvm. alle gemeinsam vor Ort und verbringen eine schöne Zeit. Hierbei sei gesagt das jeder sich mit jedem unterhalten kann und man smit Menschen trifft, die man sonst niemals treffen würde. Man kommt ins Gespräch über sein jeweiliges Hobby, seine Ausstattung…“ Oh wow wie hast du das gemacht, wo bekommt man dies, wie ist dies gebaut etc.“ Es ist einfach ein besonderes Miteinander was man in dieser Art und Weise sonst nicht findet…und es bereitet allen Spaß

Samstag haben hatte die Feuerwehr Lüdinghausen dann eine besondere Wassershow vorbereitet, unter legt mit Musik und Farbe konnten die späten Besucher (die Annotopia hat bis 00:00 am Samstag geöffnet) noch ein besonderes Highlight beobachten. Natürlich gabe es auch jeden Tag eine Parade aller Aussteller über das ganze Gelände (Sonntag viel diese wetterbedingt leider etwas kleiner aus), Live Musik und Künstler auf der Hauptbühne.

Twilek unterwegs, Biskop


Tja…soviel zu …wenigen Worten zur Beschreibung der Annotopia… 😉

Für 2022 sind übrigens 4 Annotopias, Annotopien, ähm…ja…dann so …ist 4x Annotopia geplant:

  • am 07. und 08. Mai 2022 / Burgen Vischering und Lüdinghausen, D-59348 Lüdinghausen
  • am 04. bis 06. Juni 2022 / Schloss Marienburg, D-30982 Pattensen
  • am 20. und 21. August 2022 / Residenzschloss Mergentheim, D-97980 Bad Mergentheim
  • am 10. und 11. September 2022 / Schlosspark, D-36199 Rotenburg (Fulda)
  • weitere Infos findet ihr auf den Seiten der Annotopia

Wir hoffen natürlich das wir in Lüdinghausen und auf Schloss Marienburg mit einem Stand vertreten sein werden, darüber informieren wir euch dann aber selbstverständlich rechtzeitig. Besonders auf Schloss Marienburg freuen wir uns hier sehr, denn es ist ein Heimspiel für uns.

Vielleicht sehen wir uns in 2022 auf einer Annotopia…bis dahin…MÖGE DIE MACHT MIT EUCH SEIN, IMMER

Sonntagabend 03.10.2021, Biskop.R
Likes: 1
Facebook Twitter