Star Wars Fans Hannover "The Northern Outpost" e.V.
Skip

Das Umsetzen eines wundervollen Gedankens

Published: Category:AllgemeinWritten by: Robert B.

Immer auf der Suche nach neuen Ideen, kam es zu dem Gedanken einmal zwei Hobbies miteinander zu verbinden. Warum nicht einfach mal etwas selbstgemachtes in die Geschenketüten für die Kinderkrankenhäuser hinzufügen wenn wir diese im Zuge der Vorweihnachtszeit oder ähnliche Anlässe besuchen.

Quelle – Ashira (Wolf.C)
Quelle – Ashira (Wolf.C)























Da einige unserer Mitglieder gerne Häkeln oder Stricken, entwickelte sich der Gedanke dieser Richtung weiter. Über unser Forum hat sich dann erstmal ein kleines Grüppchen an interessierten gebildet und schlussendlich traf man sich dann zum ersten Häkel-Event. Nach einer kleinen Stärkung ging es an die Nadeln und an die Wolle.

Quelle – Ashira (Wolf.C)

Zwei unserer Mitglieder haben bereits in ihrer frühen Jugend im Rahmen der Schule häkeln gelernt. Nach einer kurzen Einweisung und Erklärung um was es genau geht und wie es aussehen kann, haben sie sich gleich mit ans Werk gemacht und eifrig mitgehäkelt.

Quelle – Ashira (Wolf.C)

Für den Anfang wurden Lesezeichen in Form von Lichtschwertern und Star Wars-Figuren in Angriff genommen. Mal schauen wie es sich weiterentwickeln wird, es sind auch gerne neue Mithäkler oder Mitstricker gesucht, damit wir auch weitere Ideen umsetzten können…selbstverständlich sind auch Anfänger willkommen 🙂

Quelle – Ashira (Wolf.C)

Die Gruppe trifft sich zukünftig jeden Mittwoch gegen 17:30 Uhr im Extrablatt, Georgsplatz 3 (nahe Aegi). Es darf auch gerne jeder mitkommen, der einfach nur in geselliger Runde einen unterhaltsamen Abend verbringen möchte – dafür sind keine Häkel- oder Strickkenntnisse erfoderlich.

Quelle – Ashira (Wolf.C)

An dieser Stelle möchten wir uns auch ganz herzlich bei Anne D. aus München bedanken. Dank ihrer Hilfe haben wir weiter tolle Wolle für unser Projekt bekommen und wundervolle Teddys.
Vielen lieben Dank nochmal an dieser Stelle für Deine Unterstüzung 🙂

Quelle – Ashira (Wolf.C)
Quelle – Ashira (Wolf.C)
Likes: 0
Facebook Twitter