Star Wars Fans Hannover "The Northern Outpost" e.V.
Skip

Besuch bei Kaufland in Hameln

Published: Category:AllgemeinWritten by: Robert B.

Das erste Event in 2022 liegt erfolgreich hinter uns! Warum erfolgreich?

Nicht weil der Outpost durch 12 gut gelaunte und erwartungsvolle Mitglieder vertreten war, auch nicht weil wir 102,48 Euro für unseren Spendenpartner gesammelt haben. Sondern weil die Menschen langsam wieder anfangen sich für unsere Anwesenheit und unser Hobby zu interessieren.

Da der neue Kaufland in Hameln für uns noch unbekannt war und die telefonischen Absprachen in der Regel von den tatsächlichen Gegebenheiten vor Ort abweichen, hatten wir mehrere Programmpumkte im Angebot. Natürlich waren wir einmal als klassischer Walking Act mit dabei, aber auch unser verbesserter Laser-Schießstand war mit von der Partie. Zusätzlich hat unser Mitgleid Jumper noch sein selbstgebautes Speederbike mitgebracht (Danke Jumper :)).

Unser Standort, direkt vor dem Eingangsbereich, bei Kaufland war Fluch und Segen zugleich. Zuweilen gab es den üblichen Samstags-Stau einkaufswilligen Kunden…trotz der Ungeduld einiger Kunden kam aber das ein oder andere interessante und positive Gesprch zustande. Wir hatten das Gefühl, dass sich die Menschen erst langsam wieder an solche Aktionen und Angebote gewöhnen müssen…durch Corona ist in den vergangenen zwei Jahren leider nicht viel Möglich gewesen. Mit der Zeit wird man sich aber wieder an uns und andere gewöhnen, dies bedarf zeit aber der Anfang ist gemacht und das allein ist bereits ein Erfolg.

Quelle: SWFH e.V.
Likes: 0
Facebook Twitter